Das SVW-Urteil

Added on : 01-08-2015
Uploaded by : frimedia

Die vor dem Hanseatischen Oberlandesgericht Bremen gewonnene Klage des SV Wilhelmshaven gegen den von der FIFA verfügten Zwangsabstieg birgt nicht nur eine enorme Sprengkraft. Der Spruch des 2. Senats zwingt die mächtigen Fussballverbände auch dazu, im Falle einer Revision allerhöchste Instanzen anzurufen. Noch sei das Urteil nicht rechtskräftig, aber der SVW wäre auf der Zielgeraden und habe seine Gegner überholt, so Harald Naraschewski, Rechtsanwalt und Aufsichtsrat des SVW. Bei FRI-tv spricht er über den langjährigen Weg des offensichtlich unbeugsamen SV Wilhelmshaven durch die Sportgerichtsbarkeit, über mächtige Fussballverbände, deren Statuten deutschem und europäischem Recht nicht standhalten und die enorme Tragweite, die das vom SVW erfolgreich erstrittene Urteil haben könnte.